Montag, 13. Februar 2012

Trunkenheit du übles Laster

Zuviel geraucht. Zuviel getrunken. Schwindel befällt meinen Kopf. Die Welt ein einziger Zirkus aus Farben und Geräuschen. Ich versuche nichts zu verstehen, sondern versinke einfach in diesem perfekten Chaos. Ich versuche meine Schritte geraden Weges zu lenken. Hoffnungslos. Ich renne dir hinterher. Stolper immer wieder. Ich sehe dich um die Ecke laufen. Du stehst dort an die Wand gelehnt. Kalte Dunstwolken in die sternenklare Nacht pusten. Meine Zunge liegt schwer bei deinem Anblick. Doch es ist nicht der Alkohol. Ich suche nach einer Zigarette. Entnehme sie der Schachtel. Betrunken torkel ich gegen die Wand. Falle zu Boden. Die Zigarette rollt langsam zu mir. Auch der Trunkenbold kann die Zeit nicht anhalten. Sie rollt gegen mein Knie. Ich lache. Spüre den berauschenden Alkohol, jetzt löst sich die Zunge. 1000 Worte in die Nacht. Du bist verschwunden. Zigarette noch da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen